Die besten Tipps für die Wartezeit & die Einnistung
- bernadette3097
- 2. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Feb.

Ups du bist in der Warteschleife angekommen, die Zeit nach deinem Eisprung (oder einem Transfer) und hibbelst jetzt - du könntest ja schwanger sein!! Mit diesen Tipps kommst du besser durch diese Zeit.
1. Blaue Punkte - glaub nicht alles, was du spürst
In meinen Warteschleifen habe ich mit Freundinnen, die auch gerade versuchten schwanger zu werden, gescherzt wer von uns schon blaue Punkte sieht ;-). Bitte interpretiere nicht jedes körperliche Symptom in dieser Zeit. Es fühlt sich sehr ähnlich an, wenn du schwanger bist oder bevor du deine Periode bekommst. Ich hatte anhand der Symptome bei meinen Schwangerschaften auch erst nach dem Test einen wirklichen Unterschied bemerkt und nicht in den 14 Tagen Wartezeit. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich vor dem Bluttest fest davon überzeugt nicht schwanger zu sein...
2. Ablenkung!!
Aber wie schaffe ich es nicht jedes kleine Zeichen zu interpretieren? Lenk dich ab. Ich würde auch, wenn du nicht einen super anstrengenden Job mit Auslandsreisen oder ähnlichem hast unbedingt weiter arbeiten gehen. Tu dir etwas Gutes. Triff dich mit Freundinnen. Verbringe einen schönen Abend mit deinem Partner, ohne über euren Kinderwunsch zu sprechen. Lass den Sommerregen auf deine Haut prasseln oder genieße eine gute Tasse heißen Tee in der kalten Jahreszeit. Gerne schicke ich dir eine Liste mit weiteren Tipps und Tricks für die Warteschleife.
3. Stress reduzieren & Einnistung fördern mit Yoga
Außerdem eignet sich Kinderwunsch Yoga perfekt für die Wartezeit, um einerseits dein Gedankenkarusell etwas zu stoppen und gleichzeitig die Einnistung durch eine bessere Durchblutung des Beckens zu fördern. Klicke auf den Link unterhalb und ich schicke dir gerne ein kostenloses Kinderwunsch Yoga Video zu, dass dich in dieser Zeit optimal unterstützt.




Kommentare